Ungewöhnliche Kombination Rammstein-Sänger schreibt Lied für Roland Kaiser

Münster · Schlagersänger Roland Kaiser (61) hat sich für sein neues Album prominente Hilfe von Rammstein geholt. Till Lindemann (51), Sänger der Rockband, hat einen Liedtext beigesteuert.

Rammstein: wie eine Band provoziert
9 Bilder

Rammstein: wie eine Band provoziert

9 Bilder
Foto: dpa/Axel Heimken

"Er hat mir einen tollen Text geliefert. Die Melodie dafür zu schreiben, war aber nicht ganz so einfach", sagte Kaiser der Nachrichtenagentur dpa. Ende Mai erscheint Kaisers neues Album "Seelenbahnen". Kaiser ("Santa Maria") hatte sich schon mehrmals als Fan von Rammstein geoutet.

"Till und ich mögen uns sehr, und ich habe gefragt, ob er nicht Bock hat, mal was für mich zu schreiben", sagte Kaiser. In diesem Jahr steht er seit 40 Jahren auf der Bühne.

Mit Maite Kelly (34) hat Kaiser eine weitere prominente Songschreiberin verpflichtet. Das ehemalige Mitglied der Kelly-Family hatte den Sänger aus Münster darauf hingewiesen, dass er sich zuletzt mit seinen Liedern zu wenig an die Frauen gewandt habe. "Sie hat mir versichert, dass sie das als Frau besser beurteilen könne als meine männlichen Texter. Sechs Titel auf dem Album kommen jetzt von ihr", sagte Kaiser.

(dpa)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort