Rapper aus Chicago Fredo Santana im Alter von 27 Jahren gestorben

Los Angeles (dpa) - · Der Mann gehörte zu den wichtigsten Vertretern einer Generation junger Rapper aus Chicago. Seine Karriere war gerade erst gestartet, vor wenigen Monaten war er Vater geworden - jetzt starb Fredo Santana im Alter von nur 27 Jahren.

Wer ist 2020 gestorben? Prominente Tote des Jahres
102 Bilder

Diese bekannten Menschen sind 2020 gestorben

102 Bilder
Foto: AP/Carlo Fumagalli

Er starb in seinem Haus in Los Angeles, wie US-Medien am Wochenende unter Berufung auf seine Familie und die örtlichen Behörden berichteten.

Der Musiker hieß mit bürgerlichem Namen Derrick Coleman. Laut Berichten war der Vater eines kleinen Sohnes bereits am Freitagabend an einem Krampfanfall gestorben. Im Oktober hatte Santana auf Instagram mitgeteilt, dass er wegen Leber- und Nierenversagen behandelt werde.

Bekannt geworden war der aus Chicago stammende Santana vor allem mit seinem 2013 veröffentlichten Album "Trappin' Ain't Dead". Zahlreiche Fans und Musikerkollegen wie Travis Scott betrauerten seinen Tod im Internet.

(felt)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort