Kreative Pause Rosenstolz-Sängerin: Fahrschule statt Konzerthallen

Hamburg (rpo). Das deutsche Pop- und Schlagerduo Rosenstolz lässt das neue Jahr ruhig angehen und legt im Jahr 2005 eine kreative Pause ein. Sängerin Anna R. wird jedoch nicht auf der faulen Haut liegen, sondern die Pause nutzen, um endlich ihren Führerschein zu machen.

Ohnehin gebe es für sie erheblich Wichtigeres als Hunderttausende verkaufte Alben. "Ich führe seit zwei Jahren eine erfüllte Ehe. Letztendlich sind es doch Dinge wie Freundschaft und Liebe, die wirklich im Leben zählen", sagte die 35-Jährige der Frauenzeitschrift "Für Sie".

Nach 13 Jahren im Musik-Geschäft hat sich Rosenstolz als eine der erfolgreichsten deutschsprachigen Formationen etabliert. Das Erfolgsrezept: "Wir haben einfach ein Album nach dem anderen gemacht, und irgendwann kam niemand mehr an uns vorbei. Ich würde sagen, die Zeit war reif", erklärte Anna R. der Zeitschrift. Aber natürlich profitiere man auch von dem Trend, dass sich die Deutschen in der Popmusik wieder auf ihre Sprache besännen.

(ap)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort