Nächtlicher Sturz im Hotel Phil Collins sagt Konzerte in London ab

London · Phil Collins ist bei einem nächtlichen Toilettengang in seinem Hotelzimmer in London gestürzt. Dabei hat sich der britische Musiker eine schwere Wunde im Gesicht zugezogen. Der 66-Jährige muss zwei Konzerte ausfallen lassen.

 Phil Collins auf der Bühne. (Archiv)

Phil Collins auf der Bühne. (Archiv)

Foto: ap, JJ SH

Der frühere Genesis-Sänger sei über einen Stuhl gefallen und habe sich in der Nähe eines Auges verletzt, berichtete die Nachrichtenagentur PA am Donnerstag. Zuvor hatte Collins auf seiner Comeback-Tour ein Konzert in der Royal Albert Hall gegeben. Der Musiker sei ins Krankenhaus gebracht worden, wo die Wunde genäht wurde. Dort solle er 24 Stunden zur Beobachtung bleiben.

Collins' Londoner Konzerte am Donnerstag und Freitag wurden auf November verschoben. "Phil entschuldigt und bedankt sich bei den Fans", erklärte sein Management. Ein geplanter Auftritt in Köln am Sonntag sei aber nicht in Gefahr.

(csi/dpa)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort