Madonna, Justin Bieber, Lady Gaga & Co. So teuer sind die Superstars

Düsseldorf · CD-Verkäufe oder MP3-Downloads sind für die Superstars im Musikbusiness heutzutage nur noch ein nettes Zubrot. Das richtig große Geld wird auf Konzert-Tourneen verdient. Schaut man sich die Ticketpreise an, kann das nicht verwundern: Bei Madonna kostet der Eintritt bis zu 195 Euro, Barbara Streisand wollte in Berlin sogar 1800 Euro für eine Karte.

Konzerttickets: So teuer sind die Stars
8 Bilder

Konzerttickets: So teuer sind die Stars

8 Bilder

Dass es sich Fans bei solchen Summen zwei Mal überlegen, ob der Live-Blick auf den Lieblingsstars denn nun wirklich so wichtig ist, zeigt das Beispiel Madonna.

Waren ihre Konzerte früher immer ratz-fatz ausverkauft, gibt es laut Meldung vom "Express" für ihren Auftritt am Dienstagabend in Köln noch über 700 Tickets.

Auch andere Stars langen ordentlich hin. Justin Bieber kassiert für seine Auftritte im kommenden Jahr bis zu 135 Euro.

Was es bei dem Teenie-Star besonders teuer macht: Oft müssen Mama oder Papa den minderjährigen Anhang aufs Konzert begleiten. Da heißt es dann, doppelt zahlen, einmal freuen. Denn ob für die Erziehungsberechtigten der rechte Spaß aufkommt, darf in vielen Fällen bezweifelt werden.

Den Vogel abgeschossen in Sachen Eintrittskarten hat Barbara Streisand. Wer ihr Konzert Ende April in Berlin miterleben wollte, musste zwischen 183 und 1800 (!) Euro hinblättern.

(csr)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort