Jennifer Hudson ist wieder da Stark wie nie und mit neuem Album

Düsseldorf (RPO). Jennifer Hudson hat bislang eine wirklich bemerkenswerte Karriere hingelegt. Für ihre erste Filmrolle bekam sie gleich den Oscar, ihr erstes Album erlangte Goldstatus und wurde mit einem Grammy ausgezeichnet. Jetzt wurde sie zu den zehn schönsten Menschen der Welt gekürt - und ihr zweites, lang ersehntes Album steht in den Startlöchern.

Jennifer Hudson - ihr neues Album erscheint
12 Bilder

Jennifer Hudson - ihr neues Album erscheint

12 Bilder

Das Album "I Remember Me" ist der Nachfolger ihres Debüts "Jennifer Hudson" aus dem Jahr 2008. Auch wenn es sich damals um ihren Erstling handelte, hatte sie zu diesem Zeitpunkt schon die Fernsehwelt durch ihren Auftritt bei der Casting-Show "American Idol" sowie die Filmwelt durch ihren triumphalen Auftritt in "Dreamgirls" erobert.

"Das erste Album war für mich selbst und die Hörer eine Gelegenheit herauszufinden, wer ich bin", so Hudson. "Dieses Mal konnte ich mich viel mehr einbringen. Wir haben alles ein wenig vorangetrieben und sind das Album mit einem ganz bestimmten Ansatz angegangen. Ich bin wirklich stolz darauf, ein Album geschaffen zu haben, mit dem ich so zufrieden sein kann und auf dem ich mich selbst so sehr wiederfinde", zeigt sie sich von ihrem zweiten Werk überzeugt.

Und sie hat sich einige Hilfe von Größen der Musikbranche geholt: R. Kelly (der hinter der ersten Single des Albums "Where You At" steckt), Alicia Keys, Ne-Yo, Polow da Don und Salaam Remi haben Songs geschrieben und produziert.

Jennifer Hudson wurde erstmals bekannt, als sie 2004 in der Castingshow "American Idol" auftrat, dort aber nur einen schwachen zehnten Platz belegte. Statt daraufhin in der Versenkung zu verschwinden, wechselte sie einfach das Fach und wurde Schauspielerin - mit durchschlagendem Erfolg. Gleich für ihre erste Rolle in "Dreamgirls" bekam sie den Oscar als "Beste Nebendarstellerin".

Und als sie sich danach wieder der Singerei zuwandte, war auch das von Erfolg gekrönt. Ihr erstes Album "Jennifer Hudson" erreichte nicht nur Goldstatus, es wurde auch mit einem Grammy ausgezeichnet.

Dann traf sie ein Schicksalsschlag, den man seinem ärgsten Feind nicht wünscht: Ihre Mutter, ihr Bruder und ihr kleiner Neffe wurden ermordet. Die Nation war geschockt und sogar Präsident Obama schickte Beileidsbekundungen. Das war im Oktober 2008.

Erstmals zurück in die Öffentlichkeit wagte sie sich Anfang Februar 2009, sie sang die Nationalhymne vor dem Super Bowl. Hoch schwanger trat sie dann noch einmal im Juli bei der Trauerfeier von Michael Jackson auf, auf ausdrücklichen Wunsch von dessen Familie, bevor sie einen Monat später einen Sohn zur Welt brachte.

Nach der Babypause meldet sie sich nun wieder zurück, fit und schlank wie nie zuvor. Jennifer Hudsons neues Album "I Remember Me" erscheint am 22. April.

(csr/csi)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort