250.000 Dollar Taylor Swift hilft Kesha mit Spende

New York · US-Sängerin Taylor Swift hilft der Rapperin Kesha: Damit diese aus einem Vertrag mit dem Produzenten Dr. Luke herauskommt, will sie ihrer Kollegin für den Rechtsstreit 250.000 Dollar spenden. Kesha wirft dem Produzenten sexuellen Missbrauch vor.

Taylor Swift zeigt Herz.

Taylor Swift zeigt Herz.

Foto: ap

Das sagte ein Bevollmächtigter Swifts am Sonntag. Keshas Mutter bestätigte die finanzielle Hilfe per Twitter: "Taylor Swift hat gerade großzügigerweise 250.000 Dollar an Kesha gespendet, als Zeichen der Unterstützung in dieser schwierigen Zeit. Großartig!!"

Am Freitag war Keshas im Gericht in Tränen ausgebrochen, als ein Richter ihr verweigerte, den Vertrag aufzulösen. Dr. Luke hatte Keshas Anschuldigungen zurückgewiesen und der Sängerin vorgeworfen, diese nur erhoben zu haben, um aus dem Vertrag zu kommen. Die Gerichtsentscheidung kann angefochten werden.

In den vergangenen Tagen hatten sich mehrere Musikerinnen in sozialen Netzwerken solidarisch mit der US-Sängerin gezeigt, darunter Kelly Clarkson, Ariana Grande und Lady Gaga. Die 29-Jährige sagte, sie bewundere Keshas Mut, da sich der Prozess in der Öffentlichkeit abspiele. Die Karriere der Sängerin liegt seit einem ersten Verfahren gegen ihren Produzenten und Mentor vor zwei Jahren auf Eis..

Dr. Luke arbeitete mit Stars wie Britney Spears und Katy Perry zusammen.

(gol/ap/dpa)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort