Song auf neuem Album Tote Hosen ehren ihren verstorbenen Drummer "Wölli"

Düsseldorf · Die Toten Hosen erweisen "Wölli" eine Letzte Ehre der besonderen Art: Der 2016 gestorbene einstige Drummer der Rockband ist mit einem berührenden Song auf dem neuen Hosen-Album "Laune der Natur" zu hören.

Wolfgang "Wölli" Rohde: Erinnerungen an Düsseldorfer Musiker
6 Bilder

Erinnerungen an Wolfgang "Wölli" Rohde

6 Bilder
Foto: Gabowicz

Den 15. und letzten Song, "Kein Grund zur Traurigkeit", singe "Wölli", teilte die Band auf ihrer Facebook-Seite mit. Zuerst hatte die "Bild"-Zeitung darüber berichtet. "Wölli" hatte den Song nach seinem Ausstieg bei den Hosen selbst geschrieben. In ihrem neuen Album, das am 5. Mai erscheint, verarbeiten die Hosen nach eigenen Angaben auch ihre Trauer um den Tod langjähriger Begleiter.

Wolfgang "Wölli" Rohde war vor einem Jahr im Alter von 66 Jahren an Krebs gestorben. Der Schlagzeuger war von 1986 bis 1999 Mitglied der Band. 2015 trat er noch einmal kurz bei einem Hosen-Konzert in Leipzig auf. Die Zeit bei den Hosen seien die "15 schönsten Jahre seines Lebens gewesen", hatte Wölli einmal gesagt.

(felt/dpa)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort