40-jähriges Bühnenjubiläum Tour-Auftakt: Peter Maffay rockt Hamburg

Hamburg (RPO). Peter Maffay hat am Dienstagabend in der seit Monaten ausverkauften O2-World in Hamburg seine "Tattoos"-Tournee begonnen. Zum 40-jährigen Bühnenjubiläum trat der deutsche Rockmusiker´erstmals mit einem philharmonischen Orchester auf.

Deutsch-Rocker Peter Maffay -Fotos
17 Bilder

Das ist Rock-Legende Peter Maffay

17 Bilder
Foto: dpa/Christoph Soeder

Begleitet vom "Philharmonic Volkswagen Orchestra" spielte der 61-Jährige bekannte Klassiker wie "Sonne in der Nacht", "Eiszeit", "Und es war Sommer" und "Über Sieben Brücken musst Du gehn".

Neu war auch die Bühnengestaltung in Form eines riesigen Dreiecks, das Maffay mehr Nähe zu seinen treuen Fans erlaubte. Während im Hintergrund Bilder und Filme der vergangenen 40 Jahre gezeigt wurden, begeisterte der Musiker mit einem zweieinhalbstündigen Konzert die rund 11.000 Zuhörer.

Maffay gehört zu den erfolgreichsten Musikern Deutschlands. Insgesamt verkaufte er rund 45 Millionen Tonträger und erhielt zahlreiche Auszeichnungen. So wurde er mehrfach mit dem "Bambi" und dem "Echo" geehrt und ist Träger des Bundesverdienstkreuzes. Mit seinem im Januar erschienenen 14. Album "Tattoos" erreichte er bereits zum 14. Mal Platz 1 der deutschen Album Charts. Nach dem erfolgreichen Tourneestart in Hamburg sind mehr als 20 weitere Konzerte in Deutschland geplant.

(apd/jre)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort