Trauerfeier erst Mitte Januar Udo Jürgens wird eingeäschert

Zürich · Eine öffentliche Trauerfeier für Udo Jürgens soll frühestens Mitte Januar stattfinden. Dies kündigte sein Sprecher Thomas Weber am Dienstag an. "Das muss alles ohne Hektik vorbereitet werden", sagte Weber.

Udo Jürgens wird eingeäschert - Trauerfeier erst Mitte Januar
Foto: dpa, lix sab

Der Sänger war am Sonntag im Alter von 80 Jahren in der Schweiz gestorben. Seine Leiche wird eingeäschert. Der Künstler habe eine Feuerbestattung verfügt, sagte Weber. Sie solle im engsten Familienkreis unter Ausschluss der Öffentlichkeit stattfinden. Dieser Wunsch möge respektiert werden, sagte Weber.

Es gibt Spekulationen, dass die Urne von Jürgens einen Ehrenplatz am Zentralfriedhof in Wien erhalten könnte. "Das ist eine Option", sagte Weber dazu.

(dpa)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort