Trennung nach "intimem Gedankenaustausch" unter'm Klavier Udo Lindenberg und Nena waren ein Paar

München (rpo). In den 80er Jahren hatten zwei Idole der Neuen Deutschen Welle, Udo Lindenberg und Nena, eine Beziehung. Lindenberg erzählte jetzt gegenüber der "Bunten", er habe sich schließlich bewusst gegen ein Zusammenbleiben mit seiner Kollegin entschieden.

Das Verhältnis mit der Sängerin habe ein Jahr lang gehalten, sagte Lindenberg der Zeitschrift. Zum Zeitpunkt, an dem er gespürt habe, dass es für die ganz große Liebe nicht reiche, seien die beiden Sänger im Tonstudio gewesen, sagte er. Dort hätten sie "einen intimen Gedankenaustausch" unter dem Klavier gehabt.

Nach dem Stelldichein setzte sich Lindenberg nach eigenen Angaben an die Tasten und schrieb das Lied "Horizont". "Dann habe ich meine Zahnbürste eingepackt und bin nach Rio de Janeiro gefolgen. Das war's", sagte der Sänger der "Bunten". Heute seien Nena und er richtig gute Freunde. Neue Beziehungen habe Lindenberg nach der Trennung von Nena zwar gehabt, im Moment sei er jedoch solo. "Ich bin gern allein, rede mit mir oder sing mir einen", sagte Lindenberg.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort