| 15.33 Uhr
Die Lieblinge der Redaktion
Unsere Alben des Jahres 2012
Unsere Alben des Jahres 2012
Unsere Alben des Jahres 2012 FOTO: Hersteller
Was rockt, was geht durch die Decke? Alljährlich ziehen wir Bilanz. 18 Mitarbeiter unserer Redaktion stellen ihre musikalischen Lieblinge des vergangenen Jahres vor. Bands und Musikstil mögen sich mit der Zeit schon mal ändern, nicht aber unser entscheidendes Kriterium: Begeisterung.

Wieder einmal haben wir uns zum Jahresende gefragt: Welche Musik hat uns begeistert,  zu Tränen gerührt oder laut mitsingen lassen? Unsere Redaktion stellt im Rückblick auf ein spannendes Musikjahr 2012 ihre ganz persönlichen Lieblinge vor.

Herausgekommen ist eine entschieden unrepräsentative Auswahl. Alternative und Folk sind darin ebenso vertreten wie deutscher Rap, fluffiger Charts-Pop oder herrliches Nervensägen-Geschrammel. In unserer Auswahl stellen wir unsere Favoriten vor und begründen, was sie so besonders macht.

Wem das nicht reicht, dem seien nochmal die Download-Tipps unser Herzrasen-Redaktion ans Herz gelegt. Sebastian Dalkowski und Stefan Petermann stellen darin die aus ihrer Sicht besten Songs der vergangenen zwölf Monate vor und verlinken auf die Webseiten, auf denen sie sich downloaden lassen– von Adele bis Cro.

Quelle: pst/das
Diskussion
Ihre Meinung zum Thema ist gefragt

Schreiben Sie jetzt Ihre Meinung.
Beachten Sie dabei bitte unsere Regeln für Leserkommentare.


Melden Sie diesen Kommentar