Film spielt am Ort des Kennedy-Attentats US-Star muss für Strip-Video Bußgeld zahlen

Los Angeles (RPO). Für ihre umstrittene Strip-Einlage an historischem Ort bekommt die US-Sängerin Erykah Badu ein Bußgeld aufgebrummt. Der R&B-Star hatte für ihr Musikvideo am Ort des Attentats auf John F. Kennedy die Hüllen fallen lassen.

 Erykah Badu sorgt mit ihrem neuen Video für mächtig Wirbel in den USA.

Erykah Badu sorgt mit ihrem neuen Video für mächtig Wirbel in den USA.

Foto: GETTY IMAGES NORTH AMERICA, AFP

Ein Polizeisprecher sagte der Zeitung "Dallas Morning News", eine Passantin mit zwei kleinen Kindern habe sich über die nackte Badu in der Öffentlichkeit beschwert. In der kommenden Woche werde ihr deshalb eine gebührenpflichtige Verwarnung auferlegt.

Für ihr neuestes Musikvideo zu dem Song "Window Seat" hatte sich die Sängerin ausgerechnet an jener Ecke der Stadt Dallas entkleidet, an der 1963 der damalige US-Präsident John F. Kennedy erschossen wurde.

In dem fünfeinhalbminütigen Video lässt Badu die Hüllen fallen - und sinkt am Ende wie von einer Kugel getroffen zu Boden. Auf ihrer Twitter-Seite berichtete Badu, sie sei für die Szene wüst beschimpft worden.

(AFP/pst)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort