Musikproduzent lebt von 939 Euro im Monat Uwe Fahrenkrog-Petersen pleite

Berlin (rpo). Mit seiner Musik hat Uwe Fahrenkrog-Petersen rund 20 Millionen Euro eingenommen, dennoch soll der Musikproduzent pleite sein. Von den Einnahmen soll nur wenig bei ihm angkommen sein, schreibt die "Bild". Das Geld des Berliners, der mit Nena, den Preluders und Nu Pagadi arbeitet, sei bei einem "missratenen Immoblien-Projekt draufgegangen".

Sein Plattenverlag habe ihn und die anderen Nena-Mitglieder ausgenommen "wie eine Weihnachtsgans". Er habe mit Nena, für die er auch "99 Luftballons" komponierte, die Prozesse zwar gewonnen, "aber das Geld war weg".

Jetzt muss der Erfolgskomponist, gegen den seit Juli 2004 ein privates Insolvenzverfahren vor dem Amtsgericht Berlin läuft, laut "Bild" von 939 Euro im Monat leben. Der Rest der Einnahmen werde gepfändet. Das Konkursverfahren läuft noch fünf Jahre, danach wird der Hit-Produzent schuldenfrei sein.

"Andere würden in dieser Zeit vielleicht nicht arbeiten, aber ich gebe nicht auf. Ich bin mir sicher, dass ich viel früher meine Schulden los bin", sagte Fahrenkrog-Petersen, der in seiner Karriere fast 30 Millionen Schallplatten verkaufte.

(afp)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort