Alle Farben veröffentlichen "Synthesia" Wenn Farben reifen

Kleve · Am 10. September hat U2 sein zunächst kostenloses Album "Songs of Innocence" veröffentlicht, in Deutschland warten Fans auf das zweite Album der Erfolgsband Kraftklub, das am 12. September erscheint. Dabei empfehlen wir ein Album, das bereits im Mai erschienen ist, für den Herbst.

Alle Farben veröffentlichen "Synthesia": Wenn Farben reifen
Foto: Sony Music

"Synthesia" von Alle Farben bietet elektronische Musik, die weitestgehend auf Text verzichtet. Die Fragmente, die an Strophen und Refrains da sind, verkörpern aber vieles, wofür der Herbst steht. So geht es etwa um Farben und auf dem Titel "Leaves" auch um fallende Blätter.

Auch der Klang des Albums lässt Assotiationen zum Herbst und Spätsommer zu. Die Töne sind klar gespielt, der Klang rein. Auf "Down" wird dieser Sound von leichten Beats und einer starken Klaviermelodie bestimmt, auf dem Titel "Synthesia" gibt es Glockenklänge. Alles erinnert an klare und frische Herbsttage und Spaziergänge im Freien.

Das Album hat Hits zu bieten, die zeitlos sind. "She Moves" (feat. Graham Candy) behält trotz vieler Spielminuten in Radiosendern in Deutschland seinen Reiz.

Alle Farben könnten "Synthesia" in dieser Form auch ohne Probleme im kommenden Jahr noch einmal veröffentlichen. Dann aber bitte im Herbst, denn da gehört es hin.

(ac)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort