| 17.59 Uhr

"Where Is The Love"-Remake
Black Eyed Peas singen mit Usher und Scherzinger

Where Is The Love 2.0: Black Eyed Peas singen mit Usher und Nicole Scherzinger
Die Black Eyed Peas landeten mit "Where Is The Love" einen ihrer größten Erfolge. FOTO: ap
Düsseldorf. 2003 setzten die Black Eyed Peas mit ihrem Hit "Where Is The Love?" ein weltweites Zeichen gegen Krieg und Terror. Jetzt hat die Hip-Hop-Band ein Remake des Friedenssongs veröffentlicht – und sich dabei ordentlich Star-Power ins Boot geholt. 

Der Protest-Song von damals ist noch immer ein Erfolg: Fast 200 Millionen Klicks auf Youtube sowie 80 Millionen Streams auf Spotify bis heute sprechen eine deutliche Sprache. Doch 13 Jahre nach der Veröffentlichung des Songs haben sich die vier Musiker (Will.i.am, Apl.de.ap, Fergie und Taboo) berufen gefühlt, eine neue Version aufzunehmen. Noch immer lautet ihre Frage: "Wo ist die Liebe?" Nach Angaben der Band haben sie die Anschläge in Frankreich, Belgien und der Türkei wieder zurück ins Studio gebracht, um die 2016er Version aufzunehmen. 

Im Trailer des Songs sagt Sänger Will.i.am: "Ich erinnere mich an das Attentat von Paris. Die Leute sagten: 'Wir brauchen 'Where Is The Love' wieder.'" Gesagt, getan. 

 

People got me, got me questioning #WHERESTHELOVE [?] Video live NOW! [[Link in bio]]

Ein von The Black Eyed Peas (Official) (@bep) gepostetes Foto am

 

 

Für das Remake (Song und Video) holten sich die Black Eyed Peas unter anderem Sänger Usher (37), Rapper A$AP Rocky (27), Pussycat-Dolls-Sängerin Nicole Scherzinger (38) und Model Kendall Jenner (20) dazu. Auch Justin Timberlake (35), der schon 2003 mit seinem Gastbeitrag zum großen Erfolg des Stücks mithalf, ist wieder mit dabei. 

Das Geld, das durch den Verkauf des Remakes eingenommen wird, soll der "i.am.angel"-Wohltätigkeitsorganisation zugute kommen. Auch über eine neue Webseite lässt sich für die Organisation spenden. 

Hier könnt ihr in den Song reinhören.

(sb)
Diskussion
Ihre Meinung zum Thema ist gefragt

Schreiben Sie jetzt Ihre Meinung zu:

Where Is The Love 2.0: Black Eyed Peas singen mit Usher und Nicole Scherzinger


Beachten Sie dabei bitte unsere Regeln für Leserkommentare.