"Where Is The Love"-Remake
Black Eyed Peas singen mit Usher und Scherzinger

Der Protest-Song von damals ist noch immer ein Erfolg: Fast 200 Millionen Klicks auf Youtube sowie 80 Millionen Streams auf Spotify bis heute sprechen eine deutliche Sprache. Doch 13 Jahre nach der Veröffentlichung des Songs haben sich die vier Musiker (Will.i.am, Apl.de.ap, Fergie und Taboo) berufen gefühlt, eine neue Version aufzunehmen. Noch immer lautet ihre Frage: "Wo ist die Liebe?" Nach Angaben der Band haben sie die Anschläge in Frankreich, Belgien und der Türkei wieder zurück ins Studio gebracht, um die 2016er Version aufzunehmen.
Im Trailer des Songs sagt Sänger Will.i.am: "Ich erinnere mich an das Attentat von Paris. Die Leute sagten: 'Wir brauchen 'Where Is The Love' wieder.'" Gesagt, getan.
Für das Remake (Song und Video) holten sich die Black Eyed Peas unter anderem Sänger Usher (37), Rapper A$AP Rocky (27), Pussycat-Dolls-Sängerin Nicole Scherzinger (38) und Model Kendall Jenner (20) dazu. Auch Justin Timberlake (35), der schon 2003 mit seinem Gastbeitrag zum großen Erfolg des Stücks mithalf, ist wieder mit dabei.
Das Geld, das durch den Verkauf des Remakes eingenommen wird, soll der "i.am.angel"-Wohltätigkeitsorganisation zugute kommen. Auch über eine neue Webseite lässt sich für die Organisation spenden.
Hier könnt ihr in den Song reinhören.
Schreiben Sie jetzt Ihre Meinung zu:
Where Is The Love 2.0: Black Eyed Peas singen mit Usher und Nicole Scherzinger
Beachten Sie dabei bitte unsere Regeln für Leserkommentare.