"Wir sind erst mal raus" Wir sind Helden legen Bandpause ein

Berlin · Die Band Wir sind Helden legt eine Pause ein. Unter dem Titel "Wir sind erst mal raus" schrieb die Berliner Deutsch-Pop-Band am Mittwoch auf ihrer Website: "Diese uns sehr liebe, wunderschöne, bescheuerte Band pausiert auf unbestimmte Zeit".

Wir sind Helden - auch nur Menschen
8 Bilder

Wir sind Helden - auch nur Menschen

8 Bilder

Man habe trotz eigener echter Kinder, unterschiedlicher Wohnorte und "diverser Abnutzungserscheinungen" sehr lange an dem "gemeinsamen Baby" namens Band festgehalten, doch jetzt seien die Musiker erst mal raus.

"Raus" bedeutet hingegen nicht, dass ihr euch nicht auf Schönes aus unserer Ecke freuen könnt. Einzeln und in allen möglichen Konstellationen werden wir sicher von uns hören lassen. Sogar zu viert, vielleicht, irgendwann, vielleicht auch auf der einen oder anderen Bühne oder im Studio, aus Gaudi oder in vollem Ernst."

Vor neun Jahren hatte die Band um Frontfrau Judith Holofernes die deutsche Musikszene aufgemischt. Mit rotzig-frechen Songs und einem unverfälscht-authentischen Sound lösten die Helden eine Deutsch-Pop-Welle aus, die bis heute andauert.

Ihre Hits wie "Guten Tag" und "Müssen nur wollen" wurden zum Soundtrack der vergangenen Jahre. Ihr vorerst letztes Studio-Album mit dem Titel "Bring mich nach Hause" hatten die Helden im Sommer 2010 herausgebracht - es wurde ebenso wie die drei Vorgänger-Alben ein Chartstürmer.

(dpa)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort