Mittelalter-Festival in Wuppertal Feuertal 2015 — Das Dutzend wird voll gemacht

Düsseldorf · In Wuppertal brennt auch 2015 das Tal: Zum zwölften Mal öffnet das "Feuertal" seine Pforten. Am 28. und 29. August werden Freunde des Mittelalter-Rocks feiern und jubeln.

 Zum zwölften Mal öffnet das "Feuertal" seine Pforten.

Zum zwölften Mal öffnet das "Feuertal" seine Pforten.

Foto: Feuertal 2015 Wuppertal

Vor zwölf Jahren öffnete das Feuertal-Festival zum ersten Male seine Pforten für Fans von jeglicher Form von Mittelalter-Rock. Auch in diesem Jahr wird wieder ein besonderes Fest gefeiert werden, zwei Tage lang steht dann die Waldbühne Hardt ganz im Zeichen von Met, Schalmei und schönen Gewändern mit Fledermausärmeln.

 Eric Fish von Subway To Sally.

Eric Fish von Subway To Sally.

Foto: KN

Am 28. August öffnet das Festival seine Tore — wie jedes Jahr führt der Weg zur Bühne über einen Mittelalter Markt, der im Jahr des Dutzend-Jubiläums größer als jemals zuvor daherkommt. Das Gelände wurde vergrößert, so dass mehr Stände Platz haben, dazu wird es wieder eine Bühne auf dem Mittelaltermarkt geben, auf dem Feuerschlucker, Jongleure und andere Artisten ihre Kunststücke feilbieten - inklusive der bereits obligatorischen Feuershow.

Wer das Camping in der Mirke in Anspruch nimmt, darf sich auch auf eine Neuerung freuen: Denn dank des Pools im Pool gibt es 2015 endlich auch Gelegenheit, der Funktion des Schwimmbades Genüge zu tun.

Und auch das Line Up trägt den Ansprüchen eines Jubiläums Rechnung: Mit Schandmaul und Fiddler's Green sind zwei langjährige Weggefährten des Feuertal Festivals am Start, dazu gesellt sich am Freitag-Abend mit Saltatio Mortis noch ein Top Act, der beim Feuertal Festival seine einzige NRW Show im Festival Sommer spielen wird.

Durch das Programm wird wieder Eric Fish von Subway To Sally führen.

Das Line Up am Freitag:

Punch'n'Judy

Rapalje

Corvus Corax

Versengold

Saltatio Mortis

Das Line Up am Samstag:

Harpyie

Das Niveau

Mr Hurley & Die Pulveraffen

Fiddlers Green

Schandmaul

Der Mittelalter Markt ist den Gästen des Festivals vorbehalten, das Camping Areal in der Mirke öffnet bereits am 27. August um 16 Uhr und hat bis zum 30. August 14 Uhr geöffnet.

(felt)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort