War der Hit "Für Dich" ursprünglich für Superstar Juliette gedacht? Yvonne Catterfeld widerspricht Dieter Bohlen

Magdeburg (rpo). Zankerei um Yvonne Catterfelds Nummer-1-Hit "Für Dich": Schrieb Dieter Bohlen den Song ursprünglich für "Superstar" Juliette? Catterfeld äußerte sich zu dem Streit in einem Radio-Interview.

Im Streit um ihren Nummer-1-Hit "Für Dich" hat Sängerin Yvonne Catterfeld dem Produzenten Dieter Bohlen widersprochen. Bohlen hatte erklärt, der Titel sei ursprünglich für "Superstar" Juliette Schoppmann geschrieben worden. Catterfeld sagte dagegen am Dienstag im MDR-Radio Sachsen-Anhalt: "Das Lied ist für mich geschrieben worden!"

Bei einem Treffen mit Bohlen habe sie aus mehreren "Demos" auswählen können, erinnerte sich der GZSZ-Star aus Erfurt. Die Melodie habe es gegeben. "Das ganze Lied wurde erst im nachhinein auf mich abgestimmt." Bohlen habe sich mit ihr zusammengesetzt und sie nach ihren Vorstellungen gefragt. "Das Lied liegt mir und spricht mir aus der Seele", sagte Catterfeld. "Das heißt, selbst wenn Juliette das gesungen hätte, wäre es ein ganz anderer Song gewesen. Sie hat eine andere Stimme. Es wäre ein anderer Text gewesen. So, wie 'Für Dich' ist, ist es für mich gemacht. Es ist mein Song!".

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort