Los Angeles Boygroup großer Sieger bei American Music Awards

Los Angeles · Ist das die Rückkehr der Boybands? Zum zweiten Mal in Folge hat die englisch-irische Boyband One Direction bei den American Music Awards abgeräumt. Die fünf Musiker ("What Makes You Beautiful") bekamen nicht nur die beiden Preise als beste Popband und für die beste Pop-Platte ("Midnight Memories"). In diesem Jahr nahmen sie auch noch den Preis in der Königskategorie "Künstler des Jahres" mit.

Die Männer lösten damit eine Frau auf dem Musik-Olymp ab: Vor einem Jahr hatte Taylor Swift den wichtigsten und noch drei weitere American Music Awards gewonnen. Diesmal bekam sie den nach AMA-Gründer Dick Clark benannten Sonderpreis, der aber außer Konkurrenz läuft. Clark war vor zwei Jahren gestorben, der Preis wurde zum ersten Mal vergeben.

(RP)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort