Kurz Und Gut Resilienz - Schlüssel für innere Stärke

Es müssen nicht immer Schicksalsschläge sein, Misserfolge oder Lebenskrisen. Schon das tägliche Tohuwabohu, der durchgetaktete Alltag und die vielen Dinge, die immer dazwischen kommen, sind eine Herausforderung, der sich viele nicht gewachsen fühlen. Dabei kann man seine Fähigkeit, mit Veränderungen umzugehen und mehr Distanz zu gewinnen, deutlich verbessern. Die seelische Widerstandsfähigkeit, die sogenannte Resilienz, steht im Mittelpunkt eines Ratgebers, den Albert Wunsch geschrieben hat.

Ob in der Familie, im Beruf oder in der Gesellschaft, der Psychologe und promovierte Erziehungswissenschaftler zeigt auf, wie unsere Kinder, aber auch wir selbst unsere emotional-soziale Kompetenz stärken - und mit mehr Selbst zu einem stabileren Ich gelangen. bew

(RP)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort