Festival im Ruhrgebiet "Rock im Revier": Metallica und Kiss in Gelsenkirchen

Gelsenkirchen · Beim "Rock im Revier"-Festival treten Freitag Metallica in der Gelsenkirchener Veltins-Arena auf. Kiss-Fans müssen sich bis noch bis Sonntag gedulden. Dann wollen die Hard-Rocker ebenfalls die Bühne zum Beben bringen. Alle Infos zum Festival lesen Sie hier.

Rock im Revier Live Up 2015
15 Bilder

Diese Bands kommen zum "Rock im Revier"

15 Bilder
Foto: Veranstalter

Insgesamt treten von Freitag bis Sonntag 63 Bands beim Rock im Revier-Festival auf. Die Konzertagentur Deag hatte das Festival ins Leben gerufen. "Rock im Revier" sollte ursprünglich unter dem Namen "Grüne Hölle Rock" am Nürburgring steigen und dort das Traditionsfestival "Rock am Ring" ersetzen. Nach einem Streit mit den Nürburgring-Betreibern wurde die Veranstaltung ins Ruhrgebiet verlagert.

So können sich rund 40.000 Fans auf ein prall gefülltes Programm freuen. Neben "Metallica" und "Kiss" treten auch die Briten von "Muse" und die amerikanische Rockband "Incubus" auf. Am Freitag eröffnen die Gelsenkirchener Jungs von "Any Given Day" das Rock-Wochenende um 13.15 Uhr auf der Bang Stage. Highlight des ersten Abends wird dann der Auftritt von "Metallica" um 20.30 Uhr auf der Big Stage sein.

Am Samstag spielen "Incubus" um 19 Uhr auf der Big Stage. Im Anschluss beenden "Muse" den Festivalabend. Damit sich die Fans nicht zwischen zwei Musikgrößen entscheiden müssen, haben die Veranstalter den Auftritt von "Limp Bizkit" auf 19.45 Uhr verlegt.

Sonntag endet "Rock im Revier" dann mit einer der Highlight-Bands: "Kiss". Für Unterhaltung soll außerdem Bloodhound Gang-Mitglied Evil Jared Hasselhoff sorgen. Der Musiker und Bassist ist als Zeremonienmeister beim Festival geladen.

Wer spontan ist, bekommt noch für alle drei Festivaltage Tickets. Ab 11 Uhr morgens sind die Ticketshäuschen an der Veltins-Arena geöffnet. Pro Tag kostet der Eintritt 69 Euro, für das Dreitagesticket zahlt man 179 Euro. In den Dreitagestickets ist bereits der Preis für das Camping enthalten. Gezeltet werden kann damit auf dem Gelände der Trabrennbahn, die rund sieben Kilometer von der Veltins-Arena entfernt ist. Shuttle-Busse sollen für den Transport der Besucher sorgen.

(skr)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort