| 02.30 Uhr
"Safe" – Action mit Jason Statham
Worum geht's? Chinesische Gangster benutzen den Kopf eines kleinen Rechengenies als Safe für lange Zahlenkombinationen. Dieses Mädchen namens Mei (Catherine Chan) wird nach New York entführt, wo sie auf den Ex-Polizisten und Kampfsportler Luke Wright (Jason Statham) trifft. Luke beschützt sie vor gleich zwei Gangster-Clans und extrem korrupten Polizisten.

Wer spielt mit? "The Transporter" Jason Statham ist mittlerweile rüstiger Mittvierziger, doch er legt immer noch eine zünftige Action-Einlage aufs internationale Kino-Parkett. Im Gegensatz zu Haudraufs der zweiten Reihe transportiert Statham dabei auch mal Ironie und Witz.

Wie ist der Film? Es dauert eine halbe Stunde, bis die beiden Geschichten zusammenkommen, Statham zum ersten Mal zuschlagen kann und die Action übernimmt. Aber der Krimi-Plot ist dann hoffnungslos überladen. Dies ist weder "Leon" noch "Johnny Mnemomic".

lll

GÜNTER JEKUBZIK

Quelle: RP
Diskussion
Ihre Meinung zum Thema ist gefragt

Schreiben Sie jetzt Ihre Meinung.
Beachten Sie dabei bitte unsere Regeln für Leserkommentare.


Melden Sie diesen Kommentar