Kolumne: Kurz Und Gut Sophia Lorens Kochgeheimnisse

Sophia Loren ist sehr bekannt als Schauspielerin und bisher weniger als Köchin. Doch anlässlich ihres 80. Geburtstages wurde ihr Kochbuch von 1971 neu aufgelegt, das einen Blick lohnt und unbedingt einen Versuch am Herd nach sich zieht. Beim Lesen läuft einem das Wasser im Mund zusammen. Die Diva, die von sich behauptet, "Alles, was Sie sehen, verdanke ich Spaghetti", versteht sich aufs Nudelkochen inklusive der dazugehörigen Soßen.

Sophia Loren: Bilder aus ihrem Leben
13 Bilder

Das ist Sophia Loren

13 Bilder

Neben ihren heimatlichen Rezepten aus Neapel gibt sie allerlei Wunderliches preis; zum Beispiel, dass al dente gekochte Nudeln der Virilität des Latin Lover gut tun. Aber auch die goldenen Regeln der Gastgeberin erörtert die Frau, die, obwohl sie eine Köchin beschäftigt, bei jeder Einladung einen Gang selbst zubereitet. abo

(RP)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort