Veranstalter bieten über 30 Events: Topacts am laufenden Band beim Open Air Sommer Bonn
zuletzt aktualisiert: 17.06.2003 - 08:23Bonn (rpo). Die ersten Konzerte der Open-Air-Saison auf dem Museumsplatz Bonn sind über die Bühne gegangen, da warten die Veranstalter mit weiteren Topacts für den Rest des Sommers auf.
Schönes Wetter hat bisher ebenfalls seinen Teil zur lauschigen Atmosphäre auf dem Museumsplatz beigetragen, der für die Zeit von Mai bis September mit einer großen Zeltkonstruktion überspannt ist. Ein Mammutprogramm von über 30 Konzerten haben sich die Veranstalter für 2003 vorgenommen. Ein Teil davon ist bereits gelaufen, manche Acts stehen noch an.
Im Juni stehen Größen wie Elton John (20. Junig) und The Hooters (22. Juni) auf dem Programm. Beide Konzerte sind laut Website der Veranstalter noch nicht ausverkauft. Keine Karten dagegen gibt es mehr für Nenas Auftritt am 12. Juli. Der Star der 80er Jahre gibt dafür aber am 7. September ein Zusatzkonzert.
Auch der Juli hat es in sich. Den Reigen eröffnet am 1. Juli Xavier Naidoo, gefolgt von Madness, die am 4. Juli auf dem Museumsplatz ihr eingziges Deutschlandkonzert geben. Ebenfalls noch im Juli am Start: ZZ Top (9. Juli), die Beach Boys (10. Juli), Steve Winwood (16. Juli) und die Simple Minds (19. Juli).
Auch Liebhaber der klassischen Musik kommen bei dem Programm auf ihre Kosten. Am 6. Juli wird die Oper Carmen aufgeführt. Am 17. Juli tritt Chris de Burgh zusammen mit der Neuen Philharmonie Frankfurt an, und im September gastiert Helmut Lotti mit dem Golden Symphonic Orchestra in Bonn.
Tickets und weitere Informationen gibt es über die Ticket-Hotline-Bonn, 0800/1752750.
- RP ONLINE
- Kontakt
- AGB
- DATENSCHUTZ
- Impressum






