Laut Medienberichten: Ex-Krypto-König Bankman-Fried soll für 25 Jahre ins Gefängnis
EILMELDUNG
Laut Medienberichten: Ex-Krypto-König Bankman-Fried soll für 25 Jahre ins Gefängnis

Dvd-Tipps TV-Ereignis: "Under The Dome"

Was passiert, wenn eine Kleinstadt durch eine unsichtbare Kuppel von der Außenwelt abgeschlossen wird? Stephen King spielt dieses Szenario in seinem Roman "Under The Dome" durch, und die gleichnamige TV-Serie setzt diese Fantasie ins Bild.

Die Produktion ist gelungen, und vor allem die erste Episode lässt den Zuschauer atemlos zurück. Die Kuppel kommt plötzlich über die Stadt, in spektakulären Szenen wird eine Kuh in voller Länge halbiert, ein Flugzeug fliegt gegen die durchsichtige Wand, ein Auto kracht gegen das unerklärliche Hindernis. Die Spannung wird zwar nicht bis zum Schluss gehalten, die letzten Folgen lassen dann doch den Wunsch aufkommen, dass das Material straffer aufbereit worden wäre. Dennoch: eine Empfehlung.

(RP)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort