Nashville US-Country-Stars Don Williams und Troy Gentry starben

Nashville · Die Country-Music-Szene trauert gleich um zwei Stars. Altmeister Don Williams starb im Alter von 78 Jahren nach kurzer Krankheit, verlautete auf seiner Webseite. Der 50-jährige Troy Gentry wiederum kam bei einem Helikopter-Absturz ums Leben. "Ein trauriger Tag für die Country Music, unsere Gebete sind bei den Familien", schrieben unter anderem Kenny Rogers, Charlie Daniels oder Blake Shelton, alles Kollegen der beiden Musiker, beinahe unisono im Kurznachrichtendienst Twitter. Auch der Verband der Country Musiker CMA erinnerte auf seiner Webseite an die beiden gestorbenen Stars.

Don Williams war mit Hits wie "I Believe In You" und "Tulsa Time" berühmt geworden. In den 1970er und 1980er Jahren stürmte der für seine tiefe Stimme bekannte Sänger mit "Some Broken Hearts Never Mend" und "It Must Be Love" die Country-Charts. Troy Gentry, Teil des Duos "Montgomery Gentry", wurde Ende der 90er Jahre durch ein Dutzend Alben bekannt. Zu ihren Hits gehören unter anderem "If You Ever Stop Loving Me" und "Something to Be Proud Of".

(DPA)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort