Jetzt auch offiziell: Alonso sagt allen ab und bleibt Trainer in Leverkusen
EILMELDUNG
Jetzt auch offiziell: Alonso sagt allen ab und bleibt Trainer in Leverkusen

Geschöpfe aus Gemüse Wie Blumenkohl zum Pudel wird

Düsseldorf (RPO). So kann man Kinder auch ans Gemüse gewöhnen: Christian Hückstädt bastelt mit den Kleinen liebevoll Tiere und andere Figuren aus Möhre, Aubergine, Apfel und Co. Jetzt hat er ein Buch darüber geschrieben.

Der kleine Zoo aus Obst und Gemüse
12 Bilder

Der kleine Zoo aus Obst und Gemüse

12 Bilder

Mit dem Essen spielt man nicht, heißt es. Christian Hückstädt macht es trotzdem. Der studierte Grafikdesigner verwandelt Obst und Gemüse mit wenigen Handgriffen in Tiere oder Menschen. Und er erzählt damit Geschichten. Zu jeder seine Schöpfungen gibt es ein kurzweiliges Gedicht.

Eine Birne wird auseinander geschnitten, Eindrücke mit dem Fingernagel ergeben die Augen, ein Keil aus der Frucht wird zum Buch. Fertig ist ein "Mensch", der in aller Ruhe ein Buch liest. Aus ein paar Kohlblättern und einer Karotte, wird eine Gans, Blumenkohl zum Pudel und Bananen schwimmen als Delfine durchs Bild. Alles wohltuend dezent.

Mit wenigen Umwandlungen ändert Christian Hückstädt die Sichtweise und schickt seine Leser auf Reise in die Phantasiewelt. Sechsundzwanzig seiner Obst-und Gemüsegeschöpfe hat er in dem Buch "Neue Stiefel hat Frau Gans" versammelt — begleitet von witzigen Reimen.

(top/csi)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort