Zwei Ausflüge in den Weltraum

Der Herr Papa hat damit begonnen: 1969 dichtete er eine Ballade über das Abheben eines Astronauten im Range eines Majors. Allerdings entpuppt sich der Flug später als die Fantasie eines Junkies im Drogenrausch. Jetzt legt der Sohn nach und hat einen Film gedreht, in dem ein einsamer Astronaut erst glaubt, einen Drogentrip zu erleben. Nur entpuppt sich das als die Wirklichkeit. Und die ist ziemlich bitter.

Die Sphinx fragt: 1. Von welchem Major ist die Rede? 2. Wer ist der Vater, wer der Sohn? 3. Wie heißt der Film des Sohnes?

Einsendungen mit Adresse bitte bis Dienstag an: Rheinische Post, Kulturressort, "Rätsel der Sphinx", 40196 Düsseldorf, Fax: 0211505 2284; Mail: sphinx@rheinische-post.de – Dem Gewinner senden wir Lesestoff zu.

Lösung unseres Rätsels vom 7. Juli: Wir fragten nach dem Maler Paul Klee. Die Gewinner wurden von uns benachrichtigt.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort