Test

VW E-Golf - der Volks-Elektriker

Wer E-Auto fahren will, dies aber nicht durch exaltiertes Design seines Fahrzeugs ständig zeigen muss, könnte recht schnell auf einen Golf kommen. Tatsächlich hat der Wolfsburger auch in der Öko-Version viele Vorteile. Die Alltagsprobleme mit dieser Antriebsart kann aber auch ein Auto mit einer derart perfekten Basis nicht lösen. Von Peter Eckmehr

Neues aus der Autowelt
Die besten Tipps rund ums Auto
Fahrbericht

McLaren 570 GT - Rennwagen zum Verreisen

McLaren wagt den Flirt mit dem Alltag. Nachdem sich die Briten mit den 570S bereits ein bisschen von der Rennstrecke entfernt haben, reichen sie jetzt mit dem 570GT ihren ersten Sportwagen mit Kofferraum nach. Aber keine Sorge, nur weil er praktischer ist, bleibt die Performance nicht auf der Strecke. Von Benjamin Bessingermehr

Schaulaufen im Reich des Drachen:

Die Auto-Neuheiten aus Peking

Peking. Das ganz große Rekordrennen ist zwar erst einmal vorbei. Doch China ist und bleibt das Dorado der deutschen Autohersteller. Entsprechend groß fahren Audi, Mercedes oder VW zur Automesse in Peking auf. Die Heimspieler lassen sich aber nicht mehr so leicht die Schau stehlen. mehr

Genfer Autosalon 2016

Tesla Model X - kein günstiger Spaß

Noch teurer, noch spezieller: Das zweite Tesla-Großserienmodell setzt wieder auf den "das hat keiner"-Faktor. Dabei orientiert sich das Model X andererseits auch durchaus an normalen Oberklasse-Modellen. Gezeigt wurde es jetzt beim Genfer Autosalon. Von Hanne Lübbehüsenmehr