Reifendruck

Kostet Luft an der Tankstelle bald Geld?

Düsseldorf. Autofahrer werden derzeit von Meldungen aufgeschreckt, dass die Tankstellenkette Esso sie bald für Luft aus den Reifenkontrollgeräten abkassieren will. "Luft so teuer wie Diesel", heißt es. Wir haben mit Esso gesprochen. Ganz so schlimm ist es dann doch nicht. Von Christoph Schroetermehr

Fahrbericht

Mini John Cooper Works Cabrio - maximales Kart-Feeling

Möglichst viel Fahrspaß aus relativ wenig Auto zu realisieren, war schon immer eine Domäne von Mini. Meist geht es dabei um viel Leistung im kleinen Auto. Man kann das Vergnügen noch steigern, wenn man mehr PS mit weniger Dach kombiniert. Das Ergebnis nennt sich dann Mini John Cooper Works Cabrio. Von Wolfgang Wielandmehr

Neues aus der Autowelt
Prämie für Kauf von Elektro-Autos

1,2 Milliarden Euro wären anderswo besser eingesetzt

Meinung | Düsseldorf. Die 1,2 Milliarden Euro, die jetzt in Prämien für den Kauf von Elektro-Autos fließen sollen, sind schlecht investiert. Es spricht ja nichts dagegen, ökologisch wünschenswerte Technologien zu fördern. Aber bitte nur am Anfang, wenn diese Technologien noch neu sind und es deshalb noch keine Nachfrage geben kann. Von Thomas Reisenermehr

Ratgeber

Auto parken - in diese Fallen kann man tappen

Im Prinzip ist Parken eine simple Sache: Auto abstellen, abschließen, weggehen. Sollte man meinen. Doch es gibt eine Menge Fallen, in die Autofahrer tappen können. So kann sogar ein ordnungsgemäß abgestelltes Auto abgeschleppt werden. Worauf man beim Parken achten sollte, habe wir hier zusammengestellt. mehr

Die besten Tipps rund ums Auto
Genfer Autosalon 2016

Tesla Model X - kein günstiger Spaß

Noch teurer, noch spezieller: Das zweite Tesla-Großserienmodell setzt wieder auf den "das hat keiner"-Faktor. Dabei orientiert sich das Model X andererseits auch durchaus an normalen Oberklasse-Modellen. Gezeigt wurde es jetzt beim Genfer Autosalon. Von Hanne Lübbehüsenmehr