Eilmeldung
Schlappe für Donald Trump:

US-Republikaner verschieben Abstimmung über Gesundheitsgesetz

Ratgeber

Handy am Steuer – was ist erlaubt, was verboten?

Etwa 400 Autobahnpolizisten kontrollieren am Dienstag die Autobahnen in NRW – im Fokus stehen Smartphone-Nutzer am Steuer, ein großer Gefahrenfaktor im Straßenverkehr. Bei dem Thema gibt es auch viel Unsicherheit, was ist nun eigentlich verboten, was erlaubt. Von Christoph Schroetermehr

Fahrbericht

Volvo V90 Cross Country - auf der Suche nach Abenteuer

Das fällt auf Zwei Jahrzehnte ist es her, dass Volvo mit dem V70 Cross Country das Segment hochwertiger Premium-Kombis mit Crossover-Charakter ins Leben rief. Mit dem V90 Cross Country bringen die Schweden jetzt ein Modell auf die Straße, der Fahr- und Reisekomfort mit Abenteuerlust verbindet. Von Björn Langemehr

Diesel

Neuer Frühling für das "Schmuddelkind"?

Ginge es nach Umweltschützern, wäre er wohl ein Kandidat für das "Unwort des Jahres". Doch ganz so einfach ist es mit dem Motor, den Rudolf Diesel vor 125 Jahren erfand, nicht. Die Antriebsart ist fest im Verkehrssystem verankert - noch. Von Jan Petermann und Andreas Hoenigmehr

Neues aus der Autowelt
Die besten Tipps rund ums Auto
Fahrbericht

Mercedes-Maybach G 650 Landaulet - der neue König von Afrika

Da können Defender und Land Cruiser einpacken: Als Landaulet wird die Mercedes G-Klasse zum ultimativen Safari-Shuttle. Gewöhnliche Touristen werden den Wagen aber wohl nie besteigen. Denn mit dem Maybach-Logo an der C-Säule klettert der Preis ins Unermessliche. Von Benjamin Bessingermehr

Zurück im Sattel

Auf was Motorrad-Wiedereinsteiger achten müssen

Düsseldorf. Früher war es durchaus üblich - weil günstig - zusammen mit dem Auto- auch den Motorradführerschein zu machen. Viele habe dann aber nie auf dem Sattel gesessen, andere seit Jahrzehnten nicht mehr. Wenn dann plötzlich die Leidenschaft kommt, sollte man einiges beachten. mehr

CES 2017 als Automesse

Wohlfühlen steht an erster Stelle

Die CES ist mittlerweile auch eine der wichtigsten Automessen. Autonomes Fahren und Vernetzung sind dort mittlerweile schon Standardthemen. 2017 gehen die Hersteller einen Schritt weiter: Der Aufenthalt im Auto soll nun auch so angenehm wie möglich gestaltet werden. Von Michael Gebhardtmehr