Diese Autos eignen sich für das Fahren in der Stadt
Diese Autos eignen sich für das Fahren in der Stadt

Urbane MobilitätDiese Autos eignen sich für das Fahren in der Stadt

Kleinstwagen werden immer beliebter. Deshalb bringen immer mehr Hersteller Modelle in diesem besonderen Segment auf den Markt. Sie eignen sich perfekt für Fahrten in der Stadt, sind günstig und dürfen teils schon mit 15 Jahren gefahren werden.

Von Jens Meiners
Wie lange beim E-Auto der Akku hält
Wie lange beim E-Auto der Akku hält

Tausch der Batterie Wie lange beim E-Auto der Akku hält

Der Akku ist bei den meisten E-Autos fest verbaut. Doch es gibt auch Alternativen. Manche Hersteller bieten Miet-Akkus an. Bei Nio braucht man nicht laden, sondern kann die Batterie tauschen. Was solche Varianten taugen und wie lange fest verbaute Akkus halten.

Diese Luxus-Vans liegen voll im Trend
Diese Luxus-Vans liegen voll im Trend

Neue Modelle Diese Luxus-Vans liegen voll im Trend

In Asien sind Vans bereits allgegenwärtig. Auch in Deutschland erfreuen sich solche Modelle wachsender Beliebtheit. Sie bieten nicht nur viel Platz, sondern feinste Ausstattungen vom Bar-Fach bis zum Massagesessel.

Das sind die Premieren beim Genfer Autosalon
Das sind die Premieren beim Genfer Autosalon

Neue Modelle auf AutomesseDas sind die Premieren beim Genfer Autosalon

Der Genfer Autosalon feiert Jubiläum. Beim 100-jährigen Bestehen der einst wichtigsten Automesse Europas feiern einige neue Modelle Premiere. Wir stellen fünf von ihnen vor.

Von Thomas Geiger
Diese Kombis kommen neu auf den Markt
Diese Kombis kommen neu auf den Markt

Neue Modelle im Jahr 2024 Diese Kombis kommen neu auf den Markt

Einige Hersteller halten am Kombi fest und bringen in diesem Jahr neue Modelle auf den Markt. Zwar ist die Nachfrage weltweit gesunken, doch in Europa ist sie nach wie vor hoch. Wir stellen neun neue Modelle vor.

Von Fabian Hoberg
Elektroautos brennen selten, aber gewaltig
Elektroautos brennen selten, aber gewaltig

Elektromobilität Elektroautos brennen selten, aber gewaltig

Nach dem Brand auf dem Frachter Fremantle Highway im Sommer 2023 fragen sich viele, wie schnell Elektroatus brennen können. Der Deutsche Feuerwehrverband kann keine auffällige Brandhäufigkeit bei batterieelektrischen Autos feststellen.

Von Guido Reinking
Erdgas tanken - so geht’s

7 Fragen, 7 Antworten Erdgas tanken - so geht’s

Ist das Tanken mit Gas gefährlich? Kann ich ein Erdgasauto zu Hause tanken? Welche Stoffe enthält Erdgas? Was muss ich beim Erdgastanken beachten? Und dürfen Erdgasfahrzeuge eigentlich in eine Tiefgarage fahren? Viele Autobesitzer fühlen sich beim Thema Gas-Antrieb noch nicht richtig informiert. Hier gibt es Antworten auf die drängendsten Fragen.

Alles über Campervans und Campingbusse
Alles über Campervans und Campingbusse

Camping mit Reisemobil Alles über Campervans und Campingbusse

Die vergleichsweise handlichen Reisemobile liegen im Trend. Wir erklären, für wen sie die richtige Wahl für den Urlaub sind, was es zu beachten gibt und welche Tipps man beherzigen sollte.

Von Tom Nebe