BMW plant neues Luxuscoupé

Der BMW 8er kommt zurück. BMW hat jetzt die Studie eines sportlichen Luxuscoupés enthüllt, die im Frühjahr 2018 als neuer 8er in Serie gehen soll. Der 8er Concept, ein Zweitürer, erinnert dabei an eine Baureihe, die bereits in den Jahren 1989 bis 1999 produziert wurde.

Technisch basiert der 2+2-Sitzer mit der langen Haube, der flachen Niere und dem breiten Heck auf dem aktuellen 7er, von dem er auch die wichtigsten Antriebe und Ausstattungsoptionen übernehmen soll. Das gilt für die LED-Scheinwerfer und das Cockpit mit Gestensteuerung ebenso wie für die Sechs- und Achtzylinder-Motoren mit bis zu 330 kW/450 PS. Das Auto soll mehr als fünf Meter lang sein und Platz für vier Passagiere bieten. Der 8er, den es mittelfristig auch als Cabrio geben soll, ersetzt den bisherigen 6er.

(tmn)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort