Fahrbericht

Audi A5 - geschärfter Look fürs Coupé

Das fällt auf Audi hat sein A5 Coupé zwar nur behutsam weiterentwickelt. Dennoch sei uns diese Aussage gestattet: Das Audi A5 Coupé ist und bleibt ein echtes Traumauto. Es gibt nichts, das stört, nichts, das negativ auffällt, im Gegenteil: Die neu gestaltete Form mit den optionalen Audi Matrix LED-Scheinwerfern wirkt schon im Stand dynamisch, die hübsche Linienführung verspricht eine sportlich wie elegante Fahrweise. Von Vera Straubmehr

Fahrbericht

Mercedes-Benz E-Klasse Coupé - nach praktisch kommt schön

Erst hat Mercedes die E-Klasse-Familie um die praktischen Varianten T-Modell und All Terrain erweitert, jetzt sind die Schönlinge an der Reihe. Während des Cabrio gerade seine Premiere auf dem Genfer Salon feiert, rollt das Coupé schon zum Händler. Von Michael Gebhardtmehr

Bilder zu den Fahrberichten
Ratgeber

Handy am Steuer – was ist erlaubt, was verboten?

Etwa 400 Autobahnpolizisten kontrollieren am Dienstag die Autobahnen in NRW – im Fokus stehen Smartphone-Nutzer am Steuer, ein großer Gefahrenfaktor im Straßenverkehr. Bei dem Thema gibt es auch viel Unsicherheit, was ist nun eigentlich verboten, was erlaubt. Von Christoph Schroetermehr

Gebrauchtwagen

Ford Galaxy - Großraumlimousine nicht ohne Tadel

Der Ford Galaxy erreicht zwar nicht die Größe einer ausgewachsenen Galaxie. Aber genügend Platz für die Großfamilie biette der Van allemal. Spätestens mit der zweiten Generation, die Ford in Eigenregie entwickelte und nicht mehr gemeinsam mit Volkswagen, gab es auch Fortschritte bei der Zuverlässigkeit. Ohne Tadel aber ist die Großraumlimousine bei weitem noch nicht. mehr

Die besten Tipps rund ums Auto