Fotos 2011: Citroen DS4 im Test
Citroen hatte Ende Mai sein DS genanntes Stylingprogramm um eine weitere Variante erweitert. Der DS4 gibt den eleganteren Bruder des im Spätherbst vorgestellten C4.
Auf kurvigen Strecken abseits des Großstadtdschungels zeigt der DS4, dass nicht nur die Hülle verändert wurde. Das Fahrwerk und die Lenkung sind deutlich straffer abgestimmt als beim C4.
Somit macht das Fahren mit der 120 kW/163 PS Motorisierung viel Spaß und vermittelt durch sein hohes Drehmoment ordentlich Schub.
Auch die präzise Sechsgang-Schaltung trägt dazu bei, dass der Fahrspaß nicht zu kurz kommt.
Der Fahrer sitzt ein wenig höher als üblich, kann dank der Fahrzeugbreite von 1,81 Meter genügend Abstand zum Nachbarn halten, außerdem die gute Verarbeitungsqualität sowie den Ausblick aus der weit in den Dachhimmel gezogenen Frontscheibe genießen.
Ein weiterer Reiz des DS4 ist seine außergewöhnlich umfangreiche Ausstattung in der "SoChic"-Version (ab 23.000 Euro), erst recht in der "SportChic"-Version (Benziner und Diesel jeweils 28.400 Euro).