Baujahr 2003 BMW 325 Ci Cabrio

BMW 325 Ci Cabrio / Baujahr 2003

BMW 325 Ci Cabrio / Baujahr 2003

Mit einem Facelifting - breitere Chromniere, neue Scheinwerfer und geänderte Frontschürze - trat BMW in diesem Sommer mit seinem 3er-Cabrio gegen die Konkurrenten Audi A 4, Mercedes CLK und Saab 9-3 an.

Fahrverhalten

Dann muss man sich nur noch in die bequemen Ledersitze fallen lassen und Gas geben. Die 192 PS unter der Motorhaube des mit Komfort und Technik voll gestopften Autos sprechen zwar nicht gerade für überschäumendes Temperament, aber fürs Offenfahren reicht das locker. Der kompakte 3er glänzt mit BMW-Qualitäten wie einer handlichen, präzisen Lenkung, einer guten Straßenlage und einer straffen aber nicht unkomfortablen Federung. Das macht den Luftikus aus Bayern für alle vier Insassen liebenswert.

Karosserie

Und der über alle Moden erhabene Cabrio-Klassiker, der 1985 auf den Markt kam, büßt auch heute nichts von seinem Image ein: Beim 325 Ci Cabrio stimmen die Proportionen, es ist und bleibt ein elegantes Auto - und das vor allem dann, wenn das dick gefütterte Stoffverdeck per Knopfdruck in 25 Sekunden unter dem Metalldeckel verschwunden ist.

Komfort

In einem Punkt verging der Spaß allerdings bei Fahrten mit der 325 Ci-Automatikversion: Das Getriebe schaltete in der Comforteinstellung ruckartig wie mancher Anfänger in der ersten Fahrstunde durch die Gänge.

Datenblatt

Hubraum2494 ccm
Leistung192PS/ 141 kW
max. Drehmoment6000 U/min Nm
max. Geschwindigkeit234 km/h
Beschleunigung8 sek
Leergewicht1580 kg
Zuladung420 kg
Testverbrauch11,5 l/ 100 km
Preis38900

(rp)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort