Fotos Das ist der Porsche 918 Spyder
Mit 768.026 Euro als Basispreis ist der neue Porsche 918 Spyder das teuerste Auto aus deutscher Produktion.
Die Typbezeichnung 918 kommt nicht von ungefähr: Der Supersportwagen ist auf 918 Exemplare limitiert.
Für Extras muss der Kunde noch einmal tief in die Tasche greifen: Der Zündschlüssel in Wagenfarbe kostet 952 Euro, eine Fußmatte 1190 Euro, ein Kofferset 17.731 Euro, die Metalliclackierung 47.600 Euro und das für Leichtbau und Performance optimierte Weissach-Paket 71.400 Euro.
Außer beim Preis ist der Porsche 918 Spyder auch Spitze bei Tempo und Verbrauch. Der Wagen kommt in 2,6 Sekunden von 0 auf 100 km/h, erreicht 345 km/h Spitzengeschwindigkeit und schluckt 3,0 Liter auf 100 Kilometern (CO2-Ausstoß: 70 g/km).
Das heiße Herz des 918 Spyder ist der V8-Benziner im Rücken der Passagiere, zwei E-Motoren vorn und hinten ergänzen.
Der Porsche 918 Spyder wurde wie ein Rennwagen entwickelt, bietet innen aber allen erdenklichen Komfort. Dazu zählen unter anderem eine Freisprechanlage, elf Burmester-Lautsprecher und vor allem eine Mittelkonsole mit einem Touchscreen wie dem eines Tablet-Computers.