Fotos Der Golf GTD im Test
Schnell fahren, aber Kraftstoff sparen – nicht viele Autos befrieden den alten Zielkonflikt so trefflich wie der VW Golf GTD. Doch letztlich ist auch ein guter Kompromiss eben - ein Kompromiss.
Der Golf GTD ist die Diesel-Alternative zum GTI. Bei der Kraftentfaltung legt der Motor typische Diesel-Marotten ab.
Der Normverbrauch von 4,2 Litern Diesel auf 100 Kilometern ist allerdings ein reiner Papierwert
Dass es sich bei dem zwei Liter großen und 135 kW/184 PS starke Turbo-Triebwerk unter der Motorhaube um einen Selbstzünder handelt, kann der GTD auf den ersten Blick jedenfalls ganz gut verbergen
Innen gibt es das aus dem GTI bekannte Karomuster
Wenn es beim GTD eine Schwäche gibt, dann ist es der Preis, der beginnt bei 29.700 Euro.
Weltgeschehen in einem Bild Die neuesten Karikaturen aus der Rheinischen Post
Für die Saison 2024/25 Die Zu- und Abgänge bei der Düsseldorfer EG
Zuletzt aktualisiert:
12.05.2014