Fotos Der Lexus NX - mit Ecken, Kanten und Hybridantrieb
Er sieht aus wie ein Fiesling, ist aber eigentlich ein feiner Kerl. Denn seinem sportlichen Design zum Trotz tritt der neue Lexus NX gegen Konkurrenten wie den BMW X3 oder den Audi Q5 – wie sollte es anders sein - mit einem Hybrid-Antrieb an.
Nicht einmal ein Jahr nach der Premiere des Showcars auf der IAA in Frankfurt bereitet die vornehme Toyota-Tochter jetzt den Verkauf des kompakten Geländewagens vor.
Als erster und bislang einziger in diesem Segment rollt der NX – typisch für Lexus – als Hybrid an den Start.
Sieht gut aus in den Häuserschluchten einer Großstadt oder vor der Shopping-Mall; in der Landschaft dagegen wirkt er wie ein Ufo auf Irrwegen.
Das Cockpit ist zum Fahrer hin orientiert
Die Bedienung erfolgt über ein Touchpad
Vorn teilen sich die Arbeit ein 2,5 Liter großer Vierzylinder mit 155 PS und 210 Nm und eine E-Maschine mit 143 PS.
Der Lexus NX soll bei uns im Oktober ab knapp 40.000 Euro in den Handel kommen.