Fotos Elektroauto - der BMW i8 im Test
Wir haben uns den neuen BMW i8 mal genauer angeschaut.
Anfang Juni kommt der 2+2-Sitzer für mindestens 126.000 Euro in Deutschland auf den Markt
Große Freude bereitet der Hybridsportler aber auch beim Handling.
Die Akkus in der Mitte und eine fast hälftig austarierte Gewichtsverteilung vorn und hinten machen das Leichtgewicht mit der Fahrgastzelle aus Karbon agil um die Hochachse.
Leichtfüßig und berechenbar wedelt sich der Münchner durch die kalifornischen Bergstraßen.
Eingefleischte Fans großvolumiger Verbrennungsmotoren wird der i8 möglicherweise nicht überzeugen können – aber auch gar nicht müssen.
An der stromlinienförmigen Seitenansicht, die übrigens spektakulär aufreißt, wenn die beiden Flügeltüren öffnen, meint man den Fahrtwind förmlich entlang gleiten zu sehen.
Das Cockpit ist stilvoll-futuristisch.
Vorne sitzt es sich sportlich.
Hinten sitzt man beengt.
Auch Details sind mit Sorgfalt gestaltet.