Fotos Ford GT - Probefahrt in der Höllenmaschine
Ein Jahr nach seiner triumphalen Rückkehr nach Le Mans stürmt der Ford GT jetzt endlich auch auf die Straße
Aus nur 3,5 Litern Hubraum holt der Ford GT irrwitzige 482 kW/656 PS
Mit dem Schub eines Starfighters jagt der Tiefflieger über die lange Gerade
Doch wie wild man es auch treibt, der GT lässt sich partout nicht aus der Ruhe bringen
Der GT beschleunigt in 2,8 Sekunden von null auf Tempo 100
Eigentlich hat Ford den Wagen nur gebaut, um damit 50 Jahre nach dem triumphalen Dreifachsieg des ersten GT bei den 24 Stunden von Le Mans im Frühjahr 1966 noch einmal an der Sarthe anzutreten
Obwohl der GT nicht nur der stärkste und schnellste, sondern mit einem Preis von etwas mehr als 500.000 Euro auch der teuerste Ford aller Zeiten ist, wird mit den gerade mal 1.000 Autos kein Geld zu verdienen sein
Sobald der GT einmal in Fahrt kommt, ist nichts mehr wie es war
Schneller und immer schneller treibt man den GT um den Kurs
Dagegen ist selbst der zurecht gelobte Focus RS ein Langweiler
In Le Mans hat Ford mit dem GT gewonnen, auch hier kommt er ins Ziel
Der Motor steckt – hübsch angerichtet unter Glas – im Heck des neuen Ford GT
Das Cockpit ist bequem genug, um den GT auch auf der Landstraße zu bewegen
Für Deutschland sind zunächst nur wenige Exemplare vorgesehen