Fotos Mercedes CLS - eine schnörkellose Schönheit
Der neue CLS ist technisch eng mit der E-Klasse verwandt, zeigt sich aber unter anderem in eigenständigerer Optik und übernimmt zahlreiche Features aus der S-Klasse.
Das Design ist aufgefrischt
Für einen Aufpreis von rund 10.000 Euro gegenüber der Limousine der technisch eng verwandten E-Klasse gibt es neben dem eigenständigerem Design und der etwas sportlicheren Abstimmung vor allem viel Technologie aus der S-Klasse.
Sowohl die Antriebe als auch die meisten Assistenzsysteme übernimmt Mercedes aus seinem Flaggschiff.
Außerdem halten mit dem CLS auch einige Wellness-Funktionen aus der Luxuslimousine in der Klasse darunter Einzug. Hier der Blick in den Fond.
Auch AMG nimmt sich den CLS vor, belässt es aber vorerst bei einem 53 AMG mit einer weiter getunten Version des Sechszylinders.
Ohnehin schon auf 320 kW/435 PS gebracht, bekommt auch er einen elektrischen Booster mit 16 kW/22 PS und bietet entsprechende Fahrleistungen.
So beschleunigt er in 4,5 Sekunden von 0 auf 100 km/h. Das Spitzentempo liegt bei 250 km/h, lässt sich aber auf 270 km/h anheben.
Blick in den Innenraum der AMG-Version.
Der neue Mercedes CLS kommt am 17. März zu den Händlern.
>>>Unseren Fahrbericht über den Mercedes CLS lesen Sie hier