Fotos Nissan Leaf - erfolgreichstes Elektroauto der Welt mit Facelift
Die zweite Generation des Nissan Leaf kommt nicht nur optisch deutlich gefälliger daher, sondern vor allem mit stärkerem Motor und größerer Batterie
Zwar zeigt der Leaf II mehr scharfe Kanten als bisher, wirkt insgesamt aber um einiges braver
Im europäischen Messzyklus steigt die Reichweite von 250 auf 378 km
Die Scheinwerfer blicken nicht mehr wie aus Glubschaugen, das ausgeprägte Chrom-V im blau akzentuierten Kühlergrill ist sogar ein Hingucker
Der Stromspeicher nimmt im neuen Leaf genau den gleichen Raum ein wie im Vorgänger
Geladen wird der Leaf-Akku entweder über ein Typ-2-Kabel (bis 6,6 kW) oder per Gleichstrom mit Chademo-Stecker (bis 50 kW). Statt wie bisher 30 kWh gehen jetzt 40 kWh Strom in den Tank
Deutlich konventioneller als bisher fällt auch das Cockpit aus
Geblieben ist der rundliche Fahrwahlhebel auf dem Mitteltunnel
Die Preise für den Nissan Leaf starten bei 31.950 Euro.
>>>Unseren Fahrbericht über den Nissan Leaf lesen Sie hier