Fotos Nissan X-Trail - jetzt auch ein SUV
Mit der Neuauflage des X-Trail startet Nissan jetzt in der Riege der Allzweck-SUV und hoffen auf eine Wiedergeburt der Ikone.
Beim Motorenangebot befreit Nissan künftige Kunden von der sonst üblichen Qual der PS-Wahl: Derzeit gibt es nur ein Einheitstriebwerk, einen Diesel mit eher bescheidenen 1,6 Litern Hubraum.
Die Insassen werden von dem neu geschneiderten Blechkleid umrahmt, das deutlich rundlicher und glatter anmutet als bisher. Vor allem die Frontpartie im aktuellen Nissan-Look sieht richtig gefällig aus, ohne dabei penetrant weichgespült zu wirken. Charakter ja, aber eben alles eine gute Portion sanfter
Da der X-Trail auch im Innenraum einen mehr als passablen Eindruck macht, gut verarbeitet und mit japanüblichen, leicht beherrschbaren Bedienelementen ausgestattet ist, wird er sicher auf die Gegenliebe der SUV-Gemeinde treffen.
Der X-Trail kann auf Wunsch mit zwei versenkbaren Zusatzsitzen im Fond versehen werden und dann bis zu sieben Insassen mit auf Tour nehmen.
Da es für den neuen Qashqai keine Langversion mit dem Zusatz „+2“ mehr gibt, soll der X-Trail auch dessen Ex-Kunden im Hause halten.
Durch ausgeklügelte Variabilität ähnlich der des Qashqai ist der X-Trail auch als Lastesel nutzbar. Zwischen 550 und 1982 Liter Stauraum sind mehr als ordentlich.
Der X-Trail ist ab 26.790 Euro zu haben. Klimaanlage, Alu-Räder, Einparkhilfe vorn und hinten, LED-Tagfahrlicht oder Tempomat sind bei allen Versionen serienmäßig. Wer das nötige Guthaben auf dem Konto hat, kann mit ein paar Extras auch gut 40.000 Euro ausgeben.