Fotos Porsche 718 Boxter S - nur vier Zylinder, dafür ein Turbo
Porsches neuer Boxster wird von einem Vierzylinder angetrieben, plus Turbo und Kürzel 718. Wie macht er sich auf der Straße? Knapp über dem Leerlauf schiebt der Boxster S ordentlich an, und zum Überholen reicht ein kurzes Zucken mit dem rechten Fuß
Die Newtonmeter ergänzt der 2,5-Liter-Boxer mit 257 kW/350 PS, was ihn zu Sprintwerten von 4,6 Sekunden auf Landstraßentempo und einer Spitzengeschwindigkeit von 285 km/h verhilft
Verzicht ist relativ. Vier statt sechs Zylinder, das klingt nach Abstieg und Askese, dafür gibt es aber einen Turbolader, und der macht aus dem vermeintlichen Rück- einen Fortschritt
Abseits des neuen Motors verfügt der Boxster jetzt optional über das neueste Konnektivitätspaket der Marke. Gute schnelle Navigation auch bei Staus, schnelle fehlerfreie Telefonanbindung, ordentliche Gesprächsqualität für ein Cabrio haben uns gefallen
Die schiere Lust am Beschleunigen treibt Spaß und Verbrauch automatisch in die Höhe. Nach gut 1.500 Kilometern kamen wir auf 10,5 Liter, die in viel Fahrfreude investiert wurden.
>>>Unseren Testebricht zum Porsche 718 Boxter S lesen Sie hier