Fotos Porsche 911 Cabrio - Sportwagen-Ikone macht auch mit Turbo Spaß
Das Porsche 911 Cabrio ist frisch geliftet - und technisch revolutioniert
Wegen der strenger werdenden Abgas- und Verbrauchsvorschriften, verabschiedeten sich die 911-Motorenentwickler mit der Überarbeitung vom Saugmotor-Konzept und setzen nun in allen Elfern Turbo-Motoren ein.
Es bleibt natürlich beim Sechszylinder-Boxer-Aggregat, der Hubraum ist auf 3,0 Liter gesunken. Im von uns gefahrenen 911 Carrera S Cabrio ist der Biturbo-Boxer auf 309 kW/420 PS erstarkt.
Im Cockpit blickt der Fahrer weiterhin auf analoge Armaturen, was schon fast als retro durchgeht, bei all dem Cockpit-Chichi, den andere Premium-Hersteller so betreiben
Bis zu 304 km/h wird das S-Cabrio schnell. Ab 127.366 Euro muss haben, wer sich den Spaß gönnen möchte.
>>>Hier geht's zum Testbericht des Porsche 911 Cabrio