Fotos Porsche Cayman GTS - es geht immer noch ein bisschen mehr
Es geht immer noch ein bisschen mehr: mehr Leistung, mehr Drehmoment, mehr Ausstattung zum Mehr-Preis. Porsche beherrscht dieses Spiel wir keine andere Marke. Neuestes Objekt der Begierde ist die GTS-Version des Cayman, die es auch für das Schwestermodell Boxster gibt. Unter der Motorhaube wurde die Front komplett neu gestaltet, hier fallen vor allem die drei vergrößerten, in schwarz gehaltenen Lufteinlässe ins Auge.
Der Cayman ist ein toller Sportwagen, als S gereicht er dem ambitionierten Hobbyfahrer zur Ehre und als GTS ist er schon halbwegs ein Profi-Gerät.
Der kleine zweisitzige Sportwagen Cayman und der offene Boxster leisten in der neuen GTS-Variante nur jeweils 15 PS mehr als die bislang stärksten S-Versionen
Drückt man die „Sport“- oder sogar die „Sport-Plus“-Taste – schärft der Cayman wie von Geisterhand nach
Um den satten Preisaufschlag abzufedern, haben die Schwaben den GTS-Versionen viel Ausstattung mit auf den Weg gegeben
Der 243 kW/330 PS starke Boxster GTS kostet mindestens 69.949 Euro
Wer den besten Cayman haben will, muss nun halt zum GTS greifen. Und kann trotz guter Basisausstattung mit einigen Extras den Endpreis locker auf 90.000 Euro und mehr treiben. Auch in dieser Hinsicht sind der Cayman GTS und auch sein offenes Schwestermodell Boxster GTS eben echte Porsche.