Fotos McLaren 570 GT - Praktiker mit Powerplay
Was er auf der Rennstrecke kann, hat der McLaren 570 schon bewiesen. Nun gibt es auch eine Variante für die Reise, den 570 GT.
Dafür hat der McLaren 570 GT einen Kofferraum, bis zu 220 Liter passen auf die Premium-Pritsche
„Touring Deck“ heißt die mit feinem Leder ausgeschlagene Ablage, die sich hinter den Sitzen findet
Hinter der Gepäckablage tobt wie eh und je der 3,8 Liter große V8-Motor, der eindrucksvolle 419 kW/570 PS mobilisiert
Mit dem zusätzlichen Stauraum und dem neuen Gefühl von Weite ist es allerdings noch nicht getan.
Die Federung ist nicht mehr ganz so bandscheibenmordend, die Lenkung gerade so viel weniger direkt, dass der 570 GT nicht nervös wie ein Rennpferd über die Piste tanzt
Selbst das Einsteigen wird einfacher, weil eine Easy-Entry-Funktion nun das Lenkrad zurückzieht und die Sitze nach hinten rückt
3,4 Sekunden von 0 auf 100 und 328 km/h Spitze reichen allemal zum Powerplay mit dem Praktiker
Kofferraum hin, Sonnendach her – auch als GT ist und bleibt der McLaren ein Rennwagen reinsten Wassers – nur dass er jetzt eben auch für die Langstrecke taugt.
Die zweite Karosserievariante des Sportwagens komm nun zu Preisen ab 195.350 Euro in den Handel