Fotos Porsche 911 Carrera GTS - extrem hoher Spaßfaktor
Im März 2017 kommt der Porsche 911 GTS mit neuem Turbomotor in den Markt. Der Spoiler am Heck ist ausfahrbar.
450 PS stecken im Heck des GTS. Das sind 30 mehr als im 911 Carrera S und 20 mehr gegenüber der Vorgänger-Version
Einzug hält erstmals im GTS der neu entwickelte 3.0-Liter-Sechszylinder-Boxer-Biturbo, intern 9A2 genannt
Besondere Freude hinter dem Lenkrad vermittelt die heckangetriebene Version, da sie 45 Kilogramm weniger auf die Waage bringt als der Allradler.
Wer möchte, kann beim Coupé sogar die Rücksitze abbestellen, um noch mehr Gewicht zu sparen
In den Fahrleistungen reicht der GTS auf der Rennstrecke dicht an GT3 heran
Zu den Erkennungszeichen des GTS gehören wie bisher ein breiteres Turboheck, ein zentrales Doppelendrohr sowie abgedunkelte Heckleuchten
Der Innenraum des Carrera GTS ist weitgehend ausgeschlagen mit Alcantara. Dazu zählen auch Lenkrad, Mittelarmkonsole und Armauflage in den Türen
Der GTS spricht extrem spontan auf Gas an, lässt sich geschmeidig bis knapp 7.000/min hochdrehen und kann auch von Nicht-Profis überaus schnell um den Kurs getrieben werden
>>>Unsere Fahrbericht des Porsche 911 Carrera GTS lesen Sie hier