Fotos Tradition: 50 Jahre Porsche 911
Es gab und gibt so viele schöne Sportwagen. Sie tragen unterschiedliche Namen und Kennzahlen. Und dann gibt es den Porsche 911. Nach seiner Premiere auf der IAA 1963 hätten wohl nur Hellseher gewusst, dass diese schwäbisch-österreichische Koproduktion erst der Anfang einer großen Erfolgsstory war.
Das Porsche-Museum hat alle Generationen aufbewahrt.
Sechs Zylinder, heckeingebauter Boxermotor, oben liegende Nockenwelle Trockensumpfschmierung, Zündung links vom Lenkrad - der Porsche 911.
Wenn die Rezeptur von Ferdinand Alexander Porsche leicht nachzubauen wäre, gäbe es wohl mehr von diesen Flitzern.
Der Drehzahlmesser beherrscht das Instrumenten-Bord.
Auf dem Schalthebel findet sich das Porschewappen.
Das Becker Mexiko akzeptier auch Kassetten.
An diesen Motor war es schon immer schwer heran zu kommen.
Auch von hinten ein Hingucker.
Der Turbo ist eine echte Legende.
Auch der Traga hat seinen eigenen Charme.