Fotos Unter Strom - der Mercedes S 500 Plug-in-Hybrid
Jetzt gibt es auch den ersten Mercedes als Plug-in-Hybrid. Und das gleich in der feinen S-Klasse.
Rein optisch unterscheiden sich die beiden S-Klasse-Modelle kaum.
Der S 500 Plug-in-Hybrid wird - wenn auch nur mit einem V6-Biturbo und nicht mit dem 4,7-l-V8 des herkömmlichen S 500 bestückt - in Leistung, Beschleunigung und mit exakt dem gleichen Preis (ab 108.944 Euro) ganz gezielt als Alternative zum Achtzylinder-Benziner angeboten.
Aktivieren muss man nichts, die S-Klasse fährt automatisch im Hybridmodus los.
Die Batterie hat eine Gesamtkapazität von 8,7 kWh, ermöglicht eine rein elektrische Fahrt über 33 Kilometer und soll selbst an einer haushaltsüblichen Steckdose in unter drei Stunden wieder aufladbar sein.
Der umweltfreundlich(ere) S 500 aber ist nur der erste Mercedes mit dieser richtungsweisenden Technologie, denn schon im kommenden Jahr kommt eine entsprechende Version der C-Klasse. Der Preis für den Neuen: ab 108.944 Euro.